0 Bytes

Maximale Größe der Downloadliste ist erreicht. Bitte starten Sie den Download, bevor Sie weitere Artikel hinzufügen.

Downloadliste

wolf
06.07.2023#HR

Feierliche Ehrung für langjährige WOLF Beschäftigte

1.085 Berufsjahre bei WOLF: Im ersten Halbjahr 2023 zeichnete der Experte für gesundes Raumklima erneut Beschäftigte für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit aus.

Die Ehrung langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist seit vielen Jahren fest verankert in der Tradition der WOLF GmbH in Mainburg. Am 3. Juli wurden 48 Beschäftigte ausgezeichnet, die im ersten Halbjahr 2023 ihre 10-, 25-, 30-, 35-, 40- oder sogar 45-jährige Betriebszugehörigkeit feiern konnten. Darüber hinaus wurden neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

„Das Erfolgsgeheimnis von WOLF waren und sind innovative Produkte, eine tiefe Verwurzelung in der Region und vor allem motivierte, anpackende WÖLFE“, so Christian Amann, Geschäftsführer Operations bei WOLF. „Wir feiern in diesem Jahr unser 60-jähriges Betriebsjubiläum und dürfen zu Recht stolz sein auf das, was wir in den letzten Jahrzehnten erreicht haben. Ohne unsere treuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die engagiert und mutig mit anpacken, wäre das alles nicht möglich gewesen. Ihr Wissen und ihre Erfahrung sind es, die WOLF so stark machen.“

Berufsstart im „Drei-Päpste-Jahr“

Spitzenreiter bei den Geehrten war dieses Mal Franz Raith mit beeindruckenden 45 Berufsjahren im Hause WOLF. Seinen ersten Arbeitstag absolvierte er im Jahr 1978.
Dieses Jahr ging als „Drei-Päpste-Jahr“ in die Geschichte ein, der deutsche Bundeskanzler hieß damals Helmut Schmidt. Die Maß Wiesn-Bier war für 4 Mark, 35 Pfennige zu haben. In London wurde 1978 das erste Retortenbaby der Welt geboren und bei der „Schmach von Cordoba“ verlor Deutschland während der Fußball-Weltmeisterschaft gegen Österreich und schied vorzeitig aus dem Turnier aus.

Insgesamt 1.085 Jahre Betriebszugehörigkeit

Neben zwei Jubilaren mit 45 Jahren Betriebszugehörigkeit wurden 46 weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt. Drei Beschäftigte blicken im ersten Halbjahr 2023 auf 40 Jahre bei WOLF zurück, weitere 13 Mitarbeiter wurden für ihr 35-jähriges Jubiläum ausgezeichnet. Auf 30 Jahre Betriebszugehörigkeit brachten es drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, vier auf 25 Jahre und 23 sind bereits seit 10 Jahren im Unternehmen beschäftigt. Gemeinsam bringen es die 48 Jubilare auf 1.085 Berufsjahre bei WOLF.

Zusätzlich zu den Dienstjubiläen würdigte das Unternehmen während der Feier auch Mitarbeiter, die in den letzten Monaten ihren wohlverdienten Ruhestand angetreten haben. Im ersten Halbjahr schieden bei WOLF neun Kolleginnen und Kollegen aus dem Arbeitsalltag aus.

Wie können wir Ihnen helfen?