WOLF Abschlussjahrgang 2024 und TopAzubis Gruppenbild
12.09.2024#HR

Vom Azubi zur Fachkraft: Zeugnisübergabe und Ehrung des Abschlussjahrgangs 2024 bei WOLF

Ein Meilenstein ist erreicht: 20 Auszubildende der WOLF GmbH haben in diesem Sommer ihre Prüfungen bestanden und starten nun als frischgebackene Fachkräfte ihre berufliche Laufbahn. Die Absolventinnen und Absolventen des Heizungs- und Lüftungsspezialisten aus Mainburg überzeugten auch dieses Jahr mit sehr guten Leistungen. Die Mehrheit von ihnen bleibt dem Unternehmen treu und setzt ihre berufliche Entwicklung bei WOLF fort.

Erst vor wenigen Tagen hat WOLF die neuen Auszubildenden des Jahrgangs 2024 begrüßt. Die diesjährigen Absolventen haben diesen Schritt schon länger hinter sich und absolvierten nun erfolgreich ihre Prüfungen vor der Industrie- und Handels- sowie der Handwerkskammer. Besonders erfreulich: Sechs der Absolventen schlossen mit einer „Eins vor dem Komma“ ab. Der gesamte Ausbildungsjahrgang Winter/Sommer 2024 erzielte einen Durchschnitt von 2,4.

Ausbildungsbetrieb wird zum Arbeitgeber
Im Rahmen der feierlichen Zeugnisübergabe gratulierten Vertreter der Unternehmensleitung, des Betriebsrats, der Jugend- und Auszubildendenvertretung sowie des Ausbilderteams den Nachwuchskräften. Manuel Loos, Werksleiter bei WOLF, lobte die Absolventen: „Mit großem Einsatz und Engagement habt ihr diese wichtige Etappe in eurem Berufsleben gemeistert. Eine solide Ausbildung bietet euch viele Möglichkeiten. Wir freuen uns, dass so viele von euch ihren Weg bei WOLF weitergehen.“ In diesem Jahr verbleiben 16 der 20 Auszubildenden im Unternehmen.

Auszeichnungen für besondere Leistungen: WOLF Top-Azubi 2024
Die besten Absolventen wurden auch 2024 wieder mit dem Förderpreis „WOLF Top-Azubi“ geehrt. Johannes Garhammer (Elektroniker für Betriebstechnik) erzielte mit einem Gesamtnotenschnitt von 1,3 den ersten Platz und darf sich mit einem Gutschein für die Therme Erding von den Prüfungen erholen. Der zweite Platz und damit jeweils ein Gutschein für die Jochen Schweizer Arena, ging an die technische Produktdesignerin Anja Zellner und den Industriemechaniker Hannes Heubeck. Beide erreichten einen Schnitt von 1,4. Auf dem dritten Platz landeten Elena Kristlbauer (Industriekauffrau), Simon Faltermeier (Industriemechaniker) und Nicolas Köhler (Fertigungsmechaniker) mit einem Notendurchschnitt von 1,7. Alle drei erhielten einen Gutschein von Stage Entertainment für ein Event Ihrer Wahl.

Talentierte Nachwuchsfachkräfte für 2025 gesucht
Bereits jetzt läuft das Bewerbungsverfahren für das Ausbildungsjahr 2025. Für den Start im September 2025 sucht WOLF erneut motivierte Auszubildende. Interessierte können sich unter www.wolf.eu/de-de/karriere/schueler über die verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten informieren. Offene Ausbildungsstellen sind ebenfalls in der Stellenbörse auf der Website zu finden.