Download list
Aus Azubis werden Fachkräfte
Zeugnisübergabe und Ehrung der „WOLF Top Azubi“ 2023
Es ist geschafft: 18 Auszubildende der WOLF GmbH haben in diesem Sommer erfolgreich ihre Abschlussprüfungen absolviert. Wieder beeindruckten die Auslerner des Mainburger Heizungs- und Lüftungsspezialisten mit hervorragenden Leistungen und dürfen sich über besondere Auszeichnungen freuen. Ein Großteil der Nachwuchsfachkräfte verbleibt auch weiterhin im Unternehmen.
Erst vor wenigen Tagen hat WOLF die neuen Auszubildenden zum Start ins Berufsleben im Unternehmen begrüßt. Die Nachwuchsfachkräfte des Abschlussjahrgangs Sommer 2023 sind bereits einen entscheidenden Schritt weiter: Sie haben mit Erfolg ihre Ausbildungsprüfungen vor der Industrie- und Handelskammer bestanden. Gleich fünf schlossen ihre Ausbildung mit einer Eins vor dem Komma ab. Im Gesamtdurchschnitt erreichte der Ausbildungsjahrgang Winter/Sommer 2023 ein großartiges Ergebnis von 2,4.
Ausbildungsbetrieb wird zum Arbeitgeber
Die ehemaligen Auszubildenden ernteten dafür viel Lob und Anerkennung: Im Namen der Unternehmensleitung, des Betriebsrats und des WOLF-Ausbilderteams gratulierte Gerdewan Jacobs, Geschäftsführer Technik, dem Nachwuchs zum erfolgreichen Abschluss: „Wir freuen uns über die hohe Qualität unserer Nachwuchsfachkräfte und sind sehr stolz auf euch! Ihr habt schon viel erreicht – und gleichzeitig noch viel vor euch. Nachhaltiges Heizen und hygienische Raumluft – hier bei WOLF habt ihr die Möglichkeit, an diesen Zukunftsthemen mitzuarbeiten. Wir zählen auf euch und hoffen, dass ihr noch lange an Bord bleibt!“ Auch in diesem Jahr verbleibt ein Großteil der frischgebackenen Nachwuchsfachkräfte im Unternehmen: Für 17 der insgesamt 18 Auslerner wird WOLF vom Ausbildungsbetrieb zum Arbeitgeber.
WOLF Top-Azubi 2023 und Staatspreise
Die besten Auszubildenden wurden im Rahmen der Zeugnisübergabe auch in diesem Jahr wieder ausgezeichnet. Lukas Freilinger (Fachkraft für Lagerlogistik) darf sich als verdienten Lohn für einen Gesamtnotenschnitt von 1,2 über einen Gutschein für die Therme Erding mit Übernachtung freuen. Auch die Industriekauffrau Elena Brandl schloss die Ausbildung mit einem Schnitt von 1,2 ab und erhielt dafür einen Musical Gutschein. Einen Ausflug in die Jochen Schweizer Arena bei München unternimmt derweil Sebastian Görtz. Der Industriemechaniker erreichte einen Notendurchschnitt von 1,3. Zudem erhielt Sebastian Görtz einen Staatspreis für sein Berufsschulzeugnis, ebenso Michael Hösl (Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung) und Andreas Felber (Fachinformatiker für Systemintegration).
50 Nachwuchsfachkräfte für 2024 gesucht
Wer Lust auf eine Ausbildung bei WOLF und damit bei einem der Top-Ausbildungsbetriebe in der Region hat, sollte nicht zu lange warten: Das Bewerbungsverfahren für das kommende Jahr ist bereits gestartet. Für September 2024 sucht WOLF erneut rund 50 engagierte Auszubildende und Studenten. Interessenten können sich auf der Website unter www.wolf.eu/de-de/karriere/schueler über die Einstiegsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler im Unternehmen informieren. Die offenen Ausbildungsstellen sind hier in der Stellenbörse zu finden.